Unterricht in persönlicher Zusammenarbeit

Für alle, die aus unterschiedlichen Gründen Interesse an einem intensiven persönlichen Unterricht nach gemeinsamer Absprache haben, biete ich seit vielen Jahren spezielle Einzelunterrichte an, die zeitlich den jeweiligen Bedürfnissen angepasst werden. Viele Absolventen haben bisher berichtet, daß sie mit gutem Gefühl lernen und optimal vorbereitet in die Prüfungen für den HPpsych gehen konnten. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Meine Absolventen kommen aus verschiedenen Berufen, wie Medizinische Heilhilfsberufe,
Lehrer, Psychologen, Unternehmensberater, Coaches, Pfarrer, Drogentherapeuten und andere helfende Berufe.

In meinen individuellen Unterrichten erarbeiten Sie die für sich passende Lernstrategie, um von Anfang an motiviert und nachhaltig effektiv zu lernen. Zudem erfahren Sie, wie Sie den Stoff mit Hilfe neuester Lerntechniken effektiv verinnerlichen und vernetzen können.

Seit Beginn des Jahres bietet die amara Schule in Minden und Hannover eigens entwickelte Vorbereitungen auf die amtsärztliche Überprüfung Heilpraktiker/in an.

Je nach Bedarf und medizinischem Vorwissen werden in einem persönlichen Vorgespräch unterstützende Angebote, wie Unterrichte, Einzelstunden und Internet Lernhilfen zusammengestellt. Auf der Basis unseres neu entwickelten Lehrmaterials können Präsenzunterrichte, ausfühlich lernbegleitende Fernlehrtexte, Webinare und persönliche Betreuung mit  zeitlicher Flexibilität zusammengesetellt und individuell kombiniert werden.

Für Interessenten/innen, die die Prüfung schon erfolglos versucht haben oder die eine Vorbildung in einem medizinischen Fachberuf haben, biete ich eine individuelle Prüfungsvorbereitung zu einem Pauschalpreis an. Es entstehen keine weiteren Kosten bis zur bestandenen Prüfung. Es können neben dem individuellen Unterricht auch Klassenunterrichte besucht werden, auch die e-leaning Angebote und Webinare sind nach eigener Planung möglich.

Intensive Prüfungsvorbereitung

In meinen speziellen Einzel- oder Kleingruppen möchte ich Sie mit viel Spaß und Freude je nach Bedarf auf die schriftliche oder realistische mündliche Überprüfung vorbereiten. Auf kreative Weise rekapitulieren wir den Prüfungsstoff und erarbeiten Lernstrukturen, die auch für das Lernen zuhause motivieren.

Ein besonderes Augenmerk liegt darin, die speziellen Formulierungen der Prüfungsfragen zu verstehen, wodurch wir diesen Fragen mit größerer Sicherheit begegnen können. Insbesondere das eigenständige aktive Beantworten von Fragen schult das Gefühl für die tatsächliche Prüfungssituation.

Zu den einzelnen Unterrichten bekommen Sie  themenorientierte Prüfungsfragen der schriftlichen Prüfungen der letzten Jahre und die bearbeiteten mündlichen Prüfungsprotokolle.

Dies baut auf den Unterrichten ihrer Schule auf und stimmt diese auf die reale Prüfungssituation und das tatsächliche Frageinteresse der Prüfer ab. So können Sie der Prüfung zuversichtlich entgegenblicken.

Individuelle flexible Prüfungsvorbereitung

Für alle diejenigen, für die regelmäßig verschulkter Unterricht nicht in die Lebensorganisation passt biete ich eine zeitlich flexible Vorbereitung an. Hervorragende Erfahrungen haben seit 7 Jahren mit eineem speziellen Angebot gemacht. Zu einem Pauschalpreis treffen wir uns online solange, bis die amtsärztliche Überprüfung bestanden wurde.

Am besten verabreden wir uns
Dr. Georg Klaus

mail: georgklaus@web.de