Aktuell:

Ich biete in Braunschweig auch in diesem Jahr meine Ausbildung in Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers an.

Vorstellung, Informationen und Termine sind auf folgender Seite zu finden:

PS: Falls sich in Hannover eine Gruppe findet, würde ich dies auch hier anbieten.

iberis amara

Bittere Schleifenblume

Herzlich willkommen bei Amara 2023

Das Besondere unserer Arbeit liegt in einem pädagogischen Fundament und der humanistische Ausrichtung des aus jahrelangen Erfahrungen entwickelte amara Bildungssystems. Lernen mit Kopf und Herz bedeutet für mich die Vermittlung von Fachinformationen in Verbindung mit der Schulung persönlicher Fachkompetenz. Ich freue mich deshalb sehr über die positiven Prüfungserfolge und die vielen erfolgreichen Praxisgründungen unserer Absolventen/innen.

Wenn wir den Heilpraktikerberuf für die Zukunft sichern wollen, sollten wir uns den allgemeinen Bildungsstandards im Gesundheitswesen angleichen.

Lernen mit Kopf und Herz

Das Wort amara ist auf zwei Wurzeln zurückzuführen.
Erstmal der Ursprung "Liebe" aus dem Lateinischen - und ein guter Unterricht ist nur möglich, wenn bei unseren Dozenten und Dozentinnen und auch Schülern und Schülerinnen das Interesse an der Naturheilkunde aus dem Herzen kommt, und Teil ihres Lebens wird.

Außerdem heißen die heilenden Stoffe, die die Säfte des Körpers anregen und zum Fließen bringen, amara oder Bitterstoffe. Jeder Lernprozess trägt zum anderen aber auch die Seiten des Bitteren in sich. Selbstdisziplin, das Überwinden von Motivationstiefs, das Auf und Ab des Lernens, das Verabschieden von alten Überzeugungen und die Öffnung zu neuer Verantwortung sind Themen, die das Lernen begleiten. Dabei möchte ich Sie aus meiner Berufung als Pädagoge, Psychologe und Heilpraktiker gerne begleiten.

Jedes Ausbildungsprojekt setzt sich aus Präsenzunterrichten, e-learning Seminaren, Webinaren und Einzelunterrichten zusammen, die individuell zusammengestellt werden können. Anne bietet zudem spezielle Webinare zur individuell energetisch psychologogischen Lernunterstützung an.

Ausbildungsdozent

Dr. phil. Georg Klaus, Pädagoge, Heilpraktiker, Psychologe, Medizinethiker M.A.

Ab 1974 habe ich mich in den USA in Humanistischer Psychotherapie persönlich bei Carl Rogers, Virginia Satir und Ed Nevis weitergebildet. Durch John Kabat Zinn habe ich meine Praxis in MBSR (Mind based Stress Reduktion) gefunden.

Meine Kollegin Anne Witt und ich eröffneten 1986 die Naturheilpraxis List. Ab 1988 boten wir die ersten Hp Kurse in unserer Praxis an, gründeten die Amara Heilpraktikerschule.

Durch persönliche Kontakte und eine langjährige Tätigkeit als Prüfungsbei-sitzer und Gutachter habe ich Einblicke in die Realität der amtärztlichen Überprüfung erhalten. Auf zusätzlichen Protokollen unserer Prüflinge basiert das amara Bildungssystem. Wiederholungs-möglichkeiten, Einzel- oder Kleingruppenunterricht, Lernunterstützung und eine freundschaftliche Lernatmosphäre liegen mir bis heute sehr am Herzen.

Ausbildungswege

Heilpraktiker

Heilpraktiker für Psychotherapie

Informationen zur amtsärztlichen Überprüfung

Die Amtsärztliche Überprüfung

Das amara Bildungssystem Klassenunterricht
Klassenunterricht

Wochenendkurse

Amara Hannover

Amara Braunschweig

Blended Learning

e-learning Unterricht

e-learning Prüfungsvorbereitung

Webinare

Fördermöglichkeiten

Fachausbildungen

Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers

Ausbildung in Mind based stress reduction (MBSR) nach John Kabat Zinn

Aktuell:

Individueller Förderunterricht zum Pauschalpreis

Für Interessenten/innen, die die Prüfung schon erfolglos versucht haben oder die eine Vorbildung in einem medizinischen Fachberuf haben, biete ich eine individuelle online Prüfungsvorbereitung zu einem Pauschalpreis an. Es entstehen keine weiteren Kosten bis zur bestandenen Prüfung. Es können neben dem individuellen Unterricht auch Klassenunterrichte besucht werden, auch die e-leaning Angebote und Webinare sind nach eigener Planung möglich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Tel: 01772665457

mail: georgklaus@web.de